FREIBADCLIQUE

FREIBADCLIQUE

Genre:
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2017-12-02

Schwäbisch Hall 1944: Entgegen der Kriegspropaganda und des verordneten Heldentums, träumen die 16-jährigen Jungs der Freibadclique, Onkel, Knuffke, Bubu, Zungenkuss und Hosenmacher, von Swingmusik, Sex und Freiheit – und von Lore, der Luftwaffenhelferin vom Fliegerhorst, die in ihrem roten Badeanzug alle Blicke auf sich zieht. Doch sie können dem Schrecken der Front nicht entkommen. „Bleibt übrig!“ ruft Lore ihnen nach. Doch Zungenkuss erwischt es als ersten und auch Hosenmacher wird den Krieg nicht überleben. Während Knuffke in den Vogesen verschollen scheint, gelingt Onkel die abenteuerliche Flucht bei einem Volkssturm-Gefecht. Nun gilt es, als Deserteur nicht erschossen zu werden.

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer