COLD SKIN

COLD SKIN

Genre:
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 108 Minuten
FSK: ab 18
Veröffentlichung: 2018-01-20

Was Xavier Gens mit verhältnismäßig kleinen Budgets anzustellen vermag, hat er mit modernen Klassikern wie FRONTIER(S) oder THE DIVIDE bewiesen. Für COLD SKIN wurde er nun mit dem höchsten Budget seiner Karriere ausgestattet. Und Gens liefert! Die nie namentlich genannte Hauptfigur kommt 1914 als Wetteroffizier an den gottverlassensten Ort der Welt: eine zerklüftete Insel am Südlichen Polarkreis. Die Hütte, die der Brite beziehen soll, ist verwahrlost, sein Vorgänger verschwunden. Einziges weiteres Zeugnis menschlicher Existenz auf dem Eiland ist ein Leuchtturm – bewährt mit unzähligen zugespitzten Stämmen. Weshalb, erfährt der Neuling in der ersten Nacht, als es an der Tür rüttelt. Doch den Eindringlingen geht es eindeutig nicht um einen nachbarlichen Begrüßungsumtrunk ... und die Ablösung erfolgt erst in einem Jahr. Ein langer Kampf ums Überleben steht bevor!

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer