THE SHAPE OF WATER

THE SHAPE OF WATER

Genre:
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 123 Minuten
FSK: ab 18
Veröffentlichung: 2018-01-21

Was in 1000 anderen Händen hätte missraten können, lässt Regisseur Guillermo del Toro zur Topform auflaufen. Vor Leidenschaft und Tragik ist er schon in seinen früheren Werken THE DEVIL’S BACKBONE und PAN’S LABYRINTH nicht zurückgeschreckt. Auch Superheld HELLBOY konnte von seinem Feinsinn für die (über)menschlichen Dramen des Lebens nur profitieren. Nun präsentiert er ein dichtes, reiches Märchen für Erwachsene, das zwar höchst Oscar-würdig ist, doch das sich wohltuend in keine der üblichen Hollywood-Schubladen stecken lässt. Dazu ist die Mixtur aus Schönheit und Gewalt zu eigen und zu schwer zu beschreiben.

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer