LAURIN WEIRD WEDNESDAY

LAURIN WEIRD WEDNESDAY

Genre:
Produktionsjahr: 1989
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 16
Veröffentlichung: 2018-03-21

Im März freuen wir uns auf LAURIN von Robert Sigl. Wir zeigen euch eine ungekürzte neue Abtastung des preisgekrönten, dunkel-romantischen Schauerjuwels von 1989. Natürlich wieder inklusive Rahmenprogramm und WEIRD SHORT. - Inhalt: Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In einem Küstenörtchen geht ein Knabenmörder um. In qualvollen Visionen sieht die kleine Laurin (Dora Szinetar) den Verbrecher und seine gräulichen Taten. Doch wie kann sie ihn stellen? Ihre Mutter ist tot und der Vater auf See… - Kritik: "Kaum zu glauben, aber wahr: Ausgerechnet eine deutsche Fernsehproduktion aus dem Jahr 1989 tritt das Erbe der alten gotischen Schauermären aus vergangenen Filmjahrzehnten an. Irgendwo zwischen Mario Bava, DON'T TORTURE A DUCKLING, ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG und den Hammer-Studios funkelt ein düsteres Juwel namens LAURIN und besticht mit gespenstischen Bildern und einer bedrückenden Atmosphäre." FILMTIPPS.at "Mit Laurin ist Robert Sigl ein wunderschöner, einzigartiger Film gelungen."

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer