OK: 148179

MEASURE OF A MAN - EIN FETTER SOMMER

MEASURE OF A MAN - EIN FETTER SOMMER

Genre: DRAMA
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Veröffentlichung: 2019-06-13

Der übergewichtige Bobby Mark (Blake Cooper) erlebt in Measure of a Man den schlimmsten Sommer seines Lebens. Seine Eltern streiten sich Tag und Nacht, sein bester Freund ist ohne ein Wort nach New York gefahren und der lokale Schläger lässt auch während der Ferien nicht von dem kleinen dicken Jungen ab, der für ihn das ideale Opfer darstellt. Zu allem Übel nimmt Bobby außerdem einen Ferienjob bei Dr. Kahn (Donald Sutherland) an, der sich als reinste Sklavenarbeit herausstellt. Dr. Kahn hat nämlich eine riesige zu mähende Rasenfläche und kein Mitleid für Schwächlinge übrig. Dass die zwei ungleichen Menschen trotzdem einen Zugang zueinander finden, ist für beide eine Überraschung. Der an der Wall Street arbeitende Mann bringt Bobby die Wichtigkeit von harter Arbeit, Entschlossenheit und Selbstachtung bei, findet aber auch seinerseits in dem Jungen einen Vertrauten, dem er seine eigenen Sorgen anvertrauen kann.

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer