OK: 152007

BLACK CHRISTMAS

BLACK CHRISTMAS

Genre: Horror/Thriller
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: ab 16
Veröffentlichung: 2019-12-12

Über die Weihnachtsfeiertage kehrt Ruhe am Hawthorne College ein. Viele Studenten sind nach Hause gefahren, nur wenige bleiben hier. Dazu gehören auch Riley Stone (Imogen Poots) und ihre Freundinnen der Studentenverbindung Mu Kappa Epsilon, darunter die Sportlerin Marty (Lily Donoghue), die Rebellin Kris (Aleyse Shannon) und Feinschmeckerin Jesse (Brittany O’Grady). Sie dekorieren die Hallen und bereiten die Weihnachtspartys vor. Doch dann gerät die Schwesternschaft ins Visier eines unbekannten Stalkers: Ein Maskierter treibt sein Unwesen und beginnt immer mehr junge Frauen brutal zu ermorden. Schnell wächst unter den Frauen das Misstrauen gegen alle Männer, die noch auf dem Campus verweilen. Dazu zählen Rileys neue Flamme Landon (Caleb Eberhardt) ebenso wie Martys fester Freund Nate (Simon Mead) und Uni-Professor Gelson (Cary Elwes). Doch wer auch immer der unbekannte Killer ist: Er muss schnell feststellen, dass die jungen Frauen von heute nicht länger bereit sind, die unglückseligen Opfer zu spielen, sondern sich sehr wohl zu wehren wissen. Remake des Horrorfilm „Black Christmas“ von 1974.

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer