Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

GUILLERMO DEL TORO'S PINOCCHIO

GUILLERMO DEL TORO'S PINOCCHIO

Genre: ZEICHENTRICK/Fantasy
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ab 12
Veröffentlichung: 2022-11-24

Düstere Neuverfilmung der beliebten Geschichte "Pinocchio" in Form eines animierten Stop-Motion-Filmes: Pinocchio (Stimme im Original: Gregory Mann) wird im Italien der 1930er-Jahre von dem Tischler Gepetto (David Bradley) erschaffen, während um sie herum der Faschismus erstarkt. Auf wundersame Weise erwacht der hölzerne Junge zum Leben. Für Gepetto eine wahre Offenbarung und Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Doch Pinocchio ist nicht der folgsame Ersatzsohn, den sich sein „Vater“ gewünscht hat. Während der alte Mann um Verstand, Sorgsamkeit und Folgsamkeit bittet, hat der lebenslustige Junge nur Flausen im Kopf. Die Erwartungen und Wünsche seines Vaters schiebt Pinocchio beiseite. Erst als die Situation eine unerwartete Wendung nimmt, erkennt er, dass er möglicherweise zu weit gegangen ist."

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

Originalversion mit Untertitel

  • so27.11.
  • di29.11.
  • do01.12.
  • fr02.12.
  • sa03.12.
GLORIAEMCINEMA

Trailer